top of page

Mein Angebot

Alles, was du brauchst ist oft einfach Zeit für DICH!

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich keine Diagnosen stelle und keine Heilversprechen mache. Ich bin nicht medizinisch tätig und meine Tätigkeiten sind als nicht-medizinisch deklariert und kommuniziert. Meine Arbeit umfasst nicht die Heilkunde und dient nicht dazu, medizinische Behandlungen zu ersetzten. Die Methoden welche ich anwende sind meist nicht KK anerkannt.

KinFlex®

Mit Reflextherapie nach KinFlex® werden die frühkindlichen Reflexe, die schon im frühsten Entwicklungsstadiums des Embryos durch ihre Aktivität das Wachstum und die neuronale Reifung fördern, unterstützt.

Die frühkindlichen Reflexe unterstützen den Embryo und das Baby, gesund zu reifen und auf die Welt zu kommen. Später sorgen sie auch dafür, dass der Mensch sich fortbewegen und aufrichten kann.

Somit wird die Entwicklung des Menschen massgeblich von den Reflexen und der natürlichen Reflexentwicklung beeinflusst. Neben der natürlichen Reflexentwicklung reift auch die auditive (hören), kinästhetische (fühlen) und visuelle (sehen) Wahrnehmung, sowie das Denken.
 

Mit Reflextherapie nach KinFlex® werden alle Bereiche gleichermassen unterstützt.

Wenn während der Schwangerschaft, unter der Geburt und/oder in den ersten Jahren der frühkindlichen Entwicklung durch Medikamente, Stress und andere, äussere Einflüsse die körperliche und emotionale Entwicklung beeinflusst wurde, können mit Reflextherapie nach KinFlex® die Blockaden im Körper- und Energiesystem gelöst werden. Es harmonisiert und entstresst.

 

Wenn diese Basis stabil und frei von Stressoren ist, können sich unter Anderem folgende Aspekte verändern:

  • bessere Konzentration und Fähigkeit, sich zu fokussieren 

  • besseres Leseverständnis

  • Unterstützung in Selbstbewußtsein und Selbständigkeit

  • verbessertes Zeitgefühl

  • ein optimiertes Körpergefühl und ein stabileres Gleichgewicht

  • entspanntere Stifthaltung und klareres Schriftbild 

  • Verbesserung im schriftlichen Ausdruck 

  • weniger oder keine Löcher mehr in den Socken bzw. Verschleißspuren an den Schuhen

  • bessere Orientierung und auch Abschätzung von Entfernungen

  • Reduzierung von Ängsten und Stabilisierung des Emotionalen Grundgerüstes

  • Verbesserung der Blasenkontrolle 

  • das nächtliche Zähneknirschen lässt nach

  • gesteigerte Geschicklichkeit

  • Verbesserung in der Artikulation und/oder Sprachentwicklung

 

Deine Basis wird von Grund auf stabilisiert.

Wenn die Reflexentwicklung die Ursache Deiner Blockade ist, dann ist Reflextherapie nach KinFlex® Deine Lösung! 

Mädchen liegend

Entspannungshypnose

Du hast keine spezifischen Themen? Du fühlst dich wohl und dir geht es gut? Das freut mich natürlich sehr! Möchtest du dir etwas Gutes tun? Vielleicht hast du einen anspruchsvollen Job oder Alltag? Trägst viel Verantwortung oder bist sonst sehr gefordert und möchtest dir eine Auszeit gönnen? 

Dann kann ich dir eine Entspannungshypnose sehr empfehlen. Runterfahren, Kraft tanken und dich einfach mal gehen lassen dürfen, weit weg von deinem Alltag. Du hast jetzt die Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen. Bist du es dir Wert?

Hypnotische Trance

Dieser Zustand wird durch den Trance-Induktionsprozess künstlich erzeugt.  Hierbei wird die Trance als ein einzigartiger und selbstständiger Bewusstseinszustand im Verhältnis zu jemandes «normalem» Bewusstseinszustand verstanden. Unter Hypnose fokussiert sich das Bewusstsein nach innen oder auf bestimmte Dinge. Mit dieser Methode können dann diverse Themen angegangen werden.

Ängste, Zwänge, Blockaden, Schmerzen, Vergebungsarbeit, Selbstbewusstsein stärken, Depressionen usw. Der Klient hat auch während der Hypnose seinen Willen – heisst, er kann immer reagieren, sich mitteilen. Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass sich dieser Bewusstseinszustand angenehm und leicht anfühlt, so, dass ich oftmals gerne noch länger in diesem hypnotischen Zustand bleiben möchte. Auch schwierige Themen kann ich für mich so leichter angehen. Das Unterbewusstsein kann uns so viel geben.

Hypnose ist kein Ersatz für die konventionelle medizinische und psychotherapeutische Behandlung, sondern viel mehr eine Ergänzung dazu.

Image by Dallas Reedy

Beginne damit, Dein Leben in allen Zügen und Facetten zu geniessen!

Access Bars®

Bei Access Consciousness geht es darum, dich von der Polarität, dem Gefangensein, der Konditionierung und der Begrenzung deiner Gedanken, Gefühle und Emotionen zu befreien. Es ist eine Sammlung von Werkzeugen und Prozessen, die dazu entwickelt wurden, mehr Bewusstsein zu schaffen. Bewusstsein enthält alles und bewertet nichts. Es ist die Bereitschaft und Fähigkeit, völlig bewusst und völlig präsent in allen Bereichen deines Lebens zu sein. Bewusstsein ist die Fähigkeit, mehr und mehr Möglichkeiten zur Auswahl zu eröffnen und den Rahmen des Lebens ständig zu erweitern.

Polarität hält uns davon ab, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind, sodass wir das, was wir gerne ändern möchten, nicht ändern können. Sie hält uns in einer Lebensweise fest, in der wir mit dem Trauma und Drama, der Aufregung und der Tücke dieser Realität agieren. Unsere Sucht nach Polarität ist eine der grössten Abhängigkeiten, die es gibt.

Eines der besten Werkzeuge, um uns von dieser Sucht zu befreien, ist, vom Erlauben aus zu funktionieren. Dies bedeutet, dass alles eine interessante Ansicht ist.

Im Erlauben zu sein, heisst, dass wir uns der Bereiche in unserem Leben gewahr werden, in denen wir uns den Ansichten, Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Glaubenssätzen, Bewertungen, Schlussfolgerungen oder Überlegungen entweder anpassen und ihnen zustimmen oder im Widerstand sind und darauf reagieren.

Bewusstsein ist die Fähigkeit, in jedem Moment deines Lebens präsent zu sein, ohne dich oder andere zu bewerten. Und alles was du dir in deinem Leben wünschst zu kreieren – besser als das, was du gerade hast, und mehr, als du dir vorstellen kannst.

ThetaHealing®

Die ThetaHealing® Glaubens- und Gefühlsarbeit wurde zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens erschaffen (körperlich, geistig und emotional), indem man von Negativität befreit wird um positives Denken zu erschaffen.

Der Sinn ist, dass der Klient einschränkenden Glaubenssysteme finden kann und diese verändert. Mit gezielten Fragen und kinesiologischen Muskeltests erhalten wir Zugang ins Unterbewusstsein, um den Grundglaubenssatz zu finden.

Durch das Nutzen eines meditativen Prozesses, welcher auf die „Theta“-Gehirnwelle zugreift, wird die Schöpfungsenergie genutzt, um Veränderungen für die Klienten zu erreichen. Ein anderer Weg dies auszudrücken ist, dass wir den Schöpfer, die Energie, die in allem vorhanden ist, die Quelle oder wie wir die Schöpfungsenergie sonst nennen möchten, darum bitten, die Veränderung zu bewirken.

Obwohl ThetaHealing® als ein immaterieller geistiger Heilungsprozess betrachtet werden kann, ist es am besten beschrieben als «fokussierte Gedanken, welche Heilung und Transformation durch bedingungslose Liebe bringt“.

Mit dieser Methode konnte ich bei mir schon sehr viel lösen, aufarbeiten, aber auch an Stärke und Klarheit gewinnen und so vieles mit Ruhe, Kraft und Gelassenheit angehen.

ThetaHealing® ist kein Ersatz für die konventionelle medizinische Behandlung, sondern viel mehr eine Ergänzung dazu.

bottom of page