top of page
Kein Titel (3000 x 2000 px)_edited.jpg

Hypnosetherapie

Im folgenden Text möchte ich dir Hypnosetherapie näher bringen, denn es ist eine sanfte und doch tiefgehende Methode, Lebensthemen anzugehen.

Therapie-Sitzung

01

Ablauf

Nach einem Kennenlerngespräch, oder wenn für dich bereits klar ist, dass du eine Hypnosetherapiesitzung haben möchtest, werde ich in einer Erstsitzung alle wichtigen Angaben von dir entgegennehmen. Wie auch werden wir gemeinsam herausfiltern was dein Anliegen ist und wie sich dieses in deinem Alltag zeigt. Meist sind es ja mehrere Faktoren die zusammen kommen. Die Vertrauensbasis ist ein wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Hypnosesitzung.

Es ist eine ruhige Methode, bei der du in einem wach/schlaf Zustand sein wirst. Manchmal bist du vielleicht präsenter und dann wiederum entspannter und gelöster, nimmst mich weniger wahr und hörst mich nicht. Dies ist ein auf und ab und auch gut so. Das ist der sogenannte Trancezustand. Dabei wird dein Kopf, Verstand heruntergefahren, damit dein Unterbewusstsein mehr an die Oberfläche kommen darf. Denn dieses ist viel grösser als unser Bewusstsein und hat viel mehr Details, Gefühle usw. abgespeichert. Und mit diesem Unterbewusstsein möchten wir arbeiten. Dort lösen wir Ängste, Zweifel, machen Vergebungsarbeit usw.

Wir werden nur so weit/tief gehen wie du das jeweils möchtest und zulässt. Du alleine bestimmst dies. Ich bin dein Begleiter und gebe dir dabei Anstösse und Hilfestellungen.

Du bekommst von mir auch eine Übung mit nach Hause mit der du das Erarbeitete vertiefen kannst. Deine Mitarbeit, Weiterführung ist ein wichtiger Bestandteil. 

 

02

Anwendungsgebiete

Je nach Anliegen das du hast werde ich die dafür entsprechende Hypnosemethode wählen.  

Hast du Themen die mit deiner Vergangenheit zusammenhängen, Trauma, Missbrauch, schwierige Familienverhältnisse, dann können wir mit der Methode Vergebungsarbeit arbeiten.

Begleiten dich Ängste, gehen wir diese Situationen durch und erarbeiten Schritt für Schritt Hilfestellungen und verankern diese, so dass du ruhig und gelassen bleiben kannst und falls nötig weisst, was du dich verhalten und was du anwenden kannst.

Möchtest du einfach runterfahren, dein Gedankenkarussell abschalten und auftanken, dann empfehle ich dir eine Entspannungshypnose.

Auch bei Kindern kann eine Kinderhypnose angewendet werden und es auf diesem Weg sanft unterstützen.

Rock Maze
Sitzen an einem See bei Sonnenuntergang

03

Ist etwas für Dich wenn....

Du dich angesprochen fühlst

  • du etwas Neues ausprobieren möchtest

  • du bereit bist dich darauf einzulassen

  • du dein Kind unterstützen möchtest 

  • du vielleicht schon vieles ausprobiert hast und noch immer fühlt es sich nicht rund an

  • du eine sanfte Therapieform wählst

bottom of page