top of page

Über mich

Durch meine langjährige Tätigkeit als Kindergartenlehrperson gehörten Kinder wie auch Erwachsene schon immer zu meinem Alltag. Das Kind abholen und auf dessen Bedürfnisse eingehen, wie auch die Brücke zu den Eltern, um so gemeinsam zu unterstützen, fordern und fördern. Durch meine eigenen Kinder hat sich mein Erfahrungsbereich noch erweitert. In der Rolle als Mutter/Eltern den Alltag, die Themen, Situationen, Herausforderungen und Abläufe zu erleben, bereichert mich sehr.

Mit meiner Erfahrung als Mutter und Lehrperson kann ich die Perspektiven beider Seiten nachvollziehen und verstehe die Herausforderungen, mit denen Eltern und Lehrpersonen konfrontiert sind.

Unabhängig von Schulen oder Standorten fällt mir auf, dass es häufig Wartezeiten für therapeutische Plätze und verschiedene Abklärungen gibt.

Häufig wird empfohlen, zunächst abzuwarten und dem Kind Zeit für seine Entwicklung zu geben. Oder Eltern wünschen aus diversen Gründen keine Abklärung. 

Gleichzeitig beobachte ich, dass dies insbesondere im Schulalltag zu erheblichen Herausforderungen führen kann. In manchen Fällen ist der Leidensdruck des Kindes bereits sehr hoch, und sein Verhalten ist so auffällig, dass eine Trennung oder individuelle 1-zu-1-Unterstützung die größte Entlastung bietet.

Ich selbst war viele Jahre als Klassenlehrperson im

Kindergarten tätig und arbeite immer noch in Schulklassen.

Viele Schulen kommen an ihre Grenzen, sei es auf Grund von Verhaltensauffälligkeiten der Kinder, sozialen- familiären Defiziten, herausfordernden familiären Situationen, schwierigen Gruppenkonstellationen, oder wegen des Lehrer- / Fachkräftemangels.

An diesem Punkt biete ich meine Unterstützung an und knüpfe an. Ich ermutige dich herzlich dazu, deinem Kind eine Unterstützung zu ermöglichen, die das gesamte System entlasten kann. Täglich hast du das Recht, dich neu zu entscheiden und zu orientieren.

Ich freue mich dich und dein Thema/Anliegen kennen zu lernen.

Ausbildung & Zertifizierungen

  • dipl. zert. Hypnosetherapeutin VSH/NGH

  • ThetaHealing Practitioner

  • Access Bars Practitioner

  • Gesprächstherapie nach Invaluation

  • KinFlex® Reflextherapie

  • Kindergartenlehrperson

IMG_8594 (1).jpg
bottom of page